SQlab – Kooperation mit Fabio Wibmer

Ein fabelhaftes Duett – SQlab feat. Fabio Wibmer

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Im Fall der neuen Fabio Wibmer Signature Line von SQlab ist das aber gar nicht so schlimm, denn glänzen können die Produkte trotzdem – und zwar mit Qualität. Bereits seit drei Jahren kooperiert der Hersteller von ergonomischem Bikezubehör mit dem Mountainbike- und Trial-Profi Fabio Wibmer, denn beide wissen, worauf es beim Bike-Zubehör ankommt: Perfekte Passform bei maximaler Kontrolle und haltbares Material! Dass Ergonomie auch gut aussehen kann, zeigt kurzerhand die neueste Produktlinie in Kooperation mit Wibmer, denn goldene Details glänzen von nun an mit dem Fahrer um die Wette.

Inhaltsverzeichnis

Voraussichtliche Lesedauer: 4 minutes

Bequemlichkeit mal anders

Gut zu wissen Grafik über SQlab

Ein stabiler und eindrucksvoll lackierter Rahmen mag zwar auf den ersten Blick Eindruck schinden, macht euer e-MTB jedoch noch lange nicht zu einem ergonomischen Supertalent. Kein Problem, denn dafür gibt es schließlich den Experten: Der Hersteller SQlab hat sich darauf spezialisiert, unsere Kontaktstellen zum Rad (Hand, Becken und Fuß) möglichst komfortabel zu gestalten und die Aufrechterhaltung der Gesundheit beim Radfahren zu thematisieren. Wer es auf seinen e-MTB Touren gerne bequem hat, findet daher zahlreiche Produkte, die in ihrer  Kombination das perfekte Gesamtpaket für den Fahrer ergeben.

Wie der Hersteller seinem Vorhaben Leben einhaucht? Mit viel Know-How und Machermentalität!  Als Vorreiter hat SQlab ein Sattelbreitensystem zur Vermessung der Sitzknochen und Berechnung der optimalen Sattelbreite entwickelt. Alle Sättel des Herstellers sind daher in verschiedenen Breiten erhältlich. Man merkt: Die Mischung aus jahrelanger Expertise und Bike-Leidenschaft werkelt hier am perfekten Komfort für passionierte Biker. 

Die Produktlinie in Kooperation mit Fabio Wibmer

Mit seinen einzigartigen und humorvollen Mountainbike-Videos wurde Fabio Wibmer zum schillernden Stern im YouTube Kosmos und konnte sich somit in das Herz zahlreicher Fans biken (über 5 Millionen Follower sprechen für sich).

Pünktlich am 04. August 2020 launcht SQlab daher die neue Fabio Wibmer Signature Line, die mit sieben gold verzierten Produkten auftrumpft und sich vor allem bei ausgedehnten e-MTB Touren heimisch fühlt.

Wer Fabio Wibmer kennt, weiß: Auch bei dieser Zusammenarbeit mit SQlab muss etwas Besonderes herumgekommen sein. Anspruchsvolle Biker finden in der neuen Produktlinie wieder optimale Lösungen, um alle Kontaktstellen zwischen Mensch und Bike auf langen Ausfahrten zu einer perfekten Symbiose zu machen. SQlab Gründer Toby Hild fasst das Ziel der Zusammenarbeit wie folgt zusammen: „Wichtig war uns, alle Produkte nochmals maximal zu verstärken und dennoch mit dem Gewicht möglichst niedrig zu bleiben.“ 

Welche Produkte erwarten uns?

Über die folgenden Produkte dürfen wir uns freuen:

  • 611 ERGOWAVE® Fabio Wibmer (MTB Sattel)
  • 3OX Lenker Fabio Wibmer
  • 7OX Griffe Fabio Wibmer
  • 8OX Vorbau Fabio Wibmer
  • 6OX Trial Sattel Fabio Wibmer
  • 3OX Trial Lenker Fabio Wibmer
  • 8OX Trial Vorbau Fabio Wibmer

Vor allem die OX Serie erweist sich als wahrer Ergonomie-Meister auf euren Touren, denn sie steht für Komfort auf langen und steilen Anstiegen und bietet eine optimale Entlastung für den Körper. Der 70OX Griff sorgt wiederum für ein Maximum an Kontrolle im groben Gelände und bei Nässe. Die Ergowave Form der SQlab Sättel unterstützt dank verstärkter Sattelstreben sportliche Sitzpositionen und bietet auf den Fahrer abgestimmte Passformen.

Vor allem in der Kombination haben die Produkte einiges zu bieten und holen im Zusammenspiel das Beste aus eurer nächsten Tour heraus!

Mit dieser Produktlinie ist es bewiesen: Echte e-MTB Profis kennen keinen Schmerz. Aber nicht, weil sie die Zähne zusammenbeißen, sondern Komfort groß schreiben.  Wir sind gespannt auf die nächsten Updates, die uns SQlab bringen wird.

Share on facebook
Share on email