Haibike e-Mountainbikes 2022


Die Marke Haibike darf man als e-Mountainbike Pionier bezeichnen, da es dieses Unternehmen der Winora-Steiger-Accell Gruppe war, welches 2010 mit der XDURO Serie die ersten ordentlichen e-Mountainbikes mit dem seiner Zeit neuen Bosch Classic+ Mittelmotor präsentierte. Bereits im folgenden Jahr nach der Präsentation war klar, dass e-MTBs den Mountainbike Sport revolutionieren könnten, da die XDURO Serie aufgrund ihrer Reife einen deutlichen Akzent im Bereich der Nutzbarkeit und der Akzeptanz setzte.
Übersicht aller Haibike e-Mountainbikes 2022
Haibike HardSeven
Haibike HardNine
Haibike AllTrack
Haibike AllTrail
Haibike AllMtn
Haibike Nduro
Jetzt beim Haibike e-MTB Händler dein Haibike Bike testen und kaufen
Mehr über die e-Mountainbikes von Haibike
Haibike erkannte die Zeichen der Zeit. So konzentrierte sich das in Schweinfurt ansässige Unternehmen stark auf die Entwicklung von e-MTBs. Im Jahrestakt gab es stets neue Sensationen: 2012 das XDURO AllMTN als erstes e-MTB mit 140 mm Federweg in Front und Heck. Im Jahr folgend dann mit Einführung der neuen Bosch Mittelmotorgeneration Active- und Performance Line sogar das erste “e-Enduro“, welches mit satten 180 mm Federweg daherkam und den bis heute bezeichnenden sowie bekannten Namen Nduro trägt. Neben diesen Highlights wurde quasi alles elektrifiziert, was im klassischen Bike Bereich etabliert war.
Haibikes Produktpalette deckt nahezu jeden Bereich des sportlich- oder komfort-orientierten e-Bikes ab. Vom schluckfreudigen e-Enduro bis hin zum klassischen Hardtail e-MTB hat Haibike alles zu bieten. Somit dürfte jeder Biker sein Wunschmodell finden.
Haibike ruht sich bis heute nie auf dem Geschaffenen aus, das Entwicklungsteam ist immer hungrig nach neuen Technologien im e-Bike Sektor, um diese im Markt zu platzieren und so die Evolution voran zu treiben. Ein Highlight sind die geschickt integrierten Akkus der Yamaha Antriebssysteme. Abgerundet wird dies durch ein weit verbreitetes und flächendeckendes Händlernetzwerk sowie ein dazugehöriges Service-Management. Der Anteil am Gesamtumsatz bei e-Bikes lag bereits Ende 2015 bei 71%. Damit wird der Leitspruch „We are ePerformance“ nachhaltig unterstrichen.
