Die 5 besten Cross Country e-Mountainbikes 2022

Kreuz und quer ĂŒber Stock und Stein: Genau dafĂŒr stehen Cross Country e-Mountainbikes. Angst vor Wurzeln, Geröll oder auch Schlamm gehören somit der Vergangenheit an. Wer seine Umgebung nĂ€her erkunden möchte, sollte sich diese Bikes genauer ansehen. Die neue Kategorie der Down Country e-Mountainbikes vereint das Beste aus zwei Welten: Trail und Cross Country Eigenschaften. Bikes dieser Art sind fĂŒr rasantere und spaĂige Bergabfahrten bestens gewappnet und bieten zusĂ€tzlichen Komfort dank eines erhöhten Federwegs. Hier dĂŒrfen wir uns zukĂŒnftig ĂŒber die ein oder andere spannende Alternative zu Cross Country Bikes freuen.
Die besten Cross Country e-Mountainbikes in der Ăbersicht

Giant
Fathom E+ EX
- Motor: SyncDrive Sport, 250 W | 70 Nm
- Akku: 625 Wh
- Schaltung: Shimano Deore M5120 Shadow Plus, 10 Gang
- Gabel: SR Suntour XCR 34 Air LO-R, 120 mm
- DĂ€mpfer: -
- Gewicht: ca. 25,7 kg
- Preis: ab 3.599 ⏠UVP

Specialized
Turbo Tero 4.0 EQ
- Motor: Specialized Turbo Full Power System 2.0, 250 W | 70 Nm
- Akku: 710 Wh
- Schaltung: SRAM NX, 11-Gang
- Gabel: RockShox Recon Silver TK, 110 mm Federweg
- DĂ€mpfer: -
- Gewicht: ca. 24 kg
- Preis: ab 5.100 ⏠UVP

M1-Sporttechnik
Zell CC Pedelec
- Motor: Brose Drive S, 250 W | 90 Nm
- Akku: 497 Wh
- Schaltung: Shimano Deore XT, 10-Gang
- Gabel: FOX 34 Float, 130 mm Federweg
- DĂ€mpfer: -
- Gewicht:-
- Preis: ab 4.799 ⏠UVP

Focus
JarifaÂČ 6.7 Nine
- Motor: Bosch Performance Line CX 4.0, 250 W | 85 Nm
- Akku: 625 Wh
- Schaltung: Shimano Deore M4120, 10-Gang
- Gabel: SR Suntour XCR 34 LO Air, 100 mm Federweg
- DĂ€mpfer: -
- Gewicht: 22,7 kg
- Preis: ab 3.399,00 ⏠UVP

No.5
Stay tuned!
Die 5 besten Cross Country e-Mountainbikes im Vergleich
e-Mountainbikes |
Giant Fathom E+ EX |
Specialized Turbo Tero 4.0 EQ |
M1-Sporttechnik Zell CC Pedelec |
Focus JarifaÂČ 6.7 Nine |
No 5. Stay tuned! |
Motor |
SyncDrive Sport, 250 W | 70 Nm | Specialized Turbo Full Power System 2.0, 250 W | 70Nm | Brose Drive S, 250 W | 90 Nm | Bosch Performance Line CX 4.0, 250W | 85 Nm | |
Akku |
880/1050 Wh | 710 Wh | 497 Wh | 625 Wh | |
Display |
RideControl Dash 2in1 - SG | Specialized MasterMind TCD | - | Bosch Purion | |
Schaltwerk |
Shimano Deore M5120 Shadow Plus, 10-Gang | SRAM NX, 11-Gang | Shimano Deore XT, 10-Gang | Shimano Deore M4120, 10-Gang | |
Kassette |
Shimano Deore CS-M4100, 11-46 ZĂ€hne | SRAM PG-1130, 11-Gang, 11-42 ZĂ€hne | Shimano Deore XT, 11-36 ZĂ€hne, 10-Gang | Shimano Deore M4100, 10-Gang, 11-42 ZĂ€hne | |
Bremsen |
Shimano BR-MT200, 180 mm | SRAM Guide T, 4-Kolben, v: 200 mm/h: 180 mm | v: Magura MT5e, 203 mm/h: Magura MT4e, 180 mm | Shimano MT410, hydraulische Scheibenbremse, 180 mm | |
Felgen |
GIANT XCT 29'', Tubeless Ready | Stout XC 29, 25 mm Maulweite | DT Swiss H1900 | RODI TRYP25, eyelets | |
Reifen |
Maxxis Rekon Race, 29 x 2,25'' | Specialized Ground Control 2BR | Schwalbe Smart Sam, 27,5 x 2,6'' | Schwalbe Smart Sam | |
DĂ€mpfer |
- | - | - | - | |
Gabel |
SR Suntour XCR 34 Air LO-R, 120 mm Federweg | RockShox Recon Silver TK, Motion Control, 110 mm Federweg | FOX 34 Float, 130 mm Federweg | SR Suntour XCR 34 LO Air', 100 mm Federweg | |
Lenker |
GIANT Connect TR Riser 31.8, 20 mm rise | Specialized Trail, 6061 Alu | Reverse, 31,8 x 760 mm | Flatbar, 720 mm | |
SattelstĂŒtze |
GIANT, 30,9 mm | TranzX Dropper, 30,9 mm | Reverse Alu, 31,6 x 400 mm | Aluminium, 31,6 mm | |
Sattel |
Giant Sport | Rivo Sport, steel rails | - | Selle Royal Vivo | |
Gewicht |
ca. 25,7 kg | ca. 24 kg | - | 22,7 kg | |
zul. Gesamtgewicht |
156 kg | - | - | 150 kg | |
Preis |
ab 3.599,00 ⏠UVP | ab 5.100,00 ⏠UVP | ab 4.799,00 ⏠UVP | ab 3.399,00 ⏠UVP |
Entdecke jetzt weitere Top e-Mountainbikes
Du willst die besten e-Mountainbikes testen?â
Du hast ein e-MTB Exemplar entdeckt, das du gerne nĂ€her betrachten und zur Probe fahren möchtest? Bei den e-Mountainbike Experten unserer PartnerhĂ€ndler kannst du mit deinem gewĂŒnschten Modell auf Erkundungstour gehen und alle offenen Fragen direkt loswerden.